Lone Pine: Koala-Pflege

Koalas sind:

1. Feinschmecker, da sie nicht die Blätter von jeden Eukalyptus fressen, den es so gibt. Sie beschränken sich auf eine  Anzahl von nur wenigen im Vergleich zu den australischen Eukalyptusarten.

2. Einzelgänger, nur Muttertiere leben mit ihrem Nachwuchs.

3.Langschläfer und Dauerfresser: Dazwischen gibt es nur wenig, was sie so tun.

4.reviertreu und hier beginnt das Problem.

Nachdem der Mensch immer mehr Wälder abholzt, um hier neue Siedlungen zu bauen, wird der Lebensraum für die Koalas an der Ostküste knapp und sie  sind genötigt ihre Reviere zu wechseln. Dabei kommt es oft zu Unfällen mit Fahrzeugen. Der Mansch bringt auch noch seine Hunde und Katzen mit und die  stellen dann auch noch den Koalas nach. Auch hier sind Verletzungen die Folge.  Diesen verletztenTieren werden hier versorgt und aufgepäppelt..

Navigationshilfen

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum