Lilla Walk

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese vom Aborigene Pat geführte Tour war unsere zweite Wanderung auf einer Songline. Im King’s Canyon Resort haben wir diese Wanderung gebucht. Nachmittags um
2:00 Uhr wurden wir mit einem Kleinbus abgeholt. Zu  unserer Überaschung waren wir die einzigen Gäste auf dieser Tour. Sie sollte ein unvergeßliches Abenteuer werden. Pat brachte uns zunächst in das Camp der Aborigenes, wo  er den Bus parkte. Dann durfte ich mit der Wumera einen Speer schleudern. Das habe ich noch halbwegs hinbekommen. Die Wumera ist das traditionelle Wurfholz der Aborigenes.  Mit dem Bumerang konnte ich nicht umgehen. Er flog kerzengerade in den Bush und kam nicht zurück.
Pat erzählte uns auch welche wild wachsenden Pflanzen und Pflanzenteile man so essen  kann. Das heisst in Australien Bush-Tucker. Die eingetrocknete rote Frucht mit dem dicken Kern oben, enthält in dem maximal 2 mm dicken Fruchtfleisch mehr Vitamin C als eine Zitrone.

Navigationshilfen

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum