Kalarranga

 

 

 

 

Kalarranga ist ein vom Finke George Nationalpark betriebener Campingplatz.

Der Campingplatz ist sehr gut ausgestattet, obwohl er mitten im Finke  George Nationalpark liegt und weder eine Stromversorgung noch eine direkte Wasserversorgung von der nächsten Stadt hat. Hier kommt zwar auch Strom aus der Steckdose im Sanitärhaus und warmes Wasser kommt aus der Dusche aber hier  ist der Lieferant die Sonne. Regenwasser wird gesammelt. Das an sich ist schon vorbildlich. Dazu kommen aber noch zwei gasbetriebene Grillplätze, an denen man sogar mit einem Wasserkessel oder dem Billy seinen Billy-Tee brauen kann.

Mitnehmen sollte man unbedingt einen Briefumschlag. Hierin wird die Campinggebühr und die Anmeldung in einer Säule an der Einfahrt hinterlegt. Die Säule wird einmal täglich vom Parkranger geleert.

Navigationshilfen

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum