Red Center: Palm Valley

 

 

 

 

 

Die Hauptattraktion im Finke  Gorge Nationalpark ist das Palm Valley.

Hierher kommt man nur, wenn man sich ein geländegängiges Fahrzeug  (Vorschrift: 4WD) gemietet hat. Die einfachste Anfahrt führt über den Larapinta Drive nach Hermannsburg und von hier über eine “Track” zum Kalarranga Camping Platz (Foto links) und weiter ins Palm Valley.

 Nach Aussagen  von Leuten, die wir 1993 auf dem Kalarranga Campingplatz getroffen haben, ist die theoretisch mögliche Anfahrt über das Flussbett des Finke River nicht zu empfehlen, wenn nicht die notwendige Spezialausrüstung (Seilwinde und  Klappspaten) dabei ist. Wir trafen ein Paar, dass sein 4WD-Wohnmobil  mit der Pfanne und Töpfen des Kochgeschirrs aus den Sandbänken ausgegraben hat, als es mit nur einem Fahrzeug und allein dieser Route folgten. Die beiden  waren vollkommen am Ende und haben heftige Flüche über Australien losgelasssen.

Solche Touren sollten nie von uns Europäern mit nur einem Fahrzeug und ohne notwendige Ausrüstung unternommen werden. Wasser- und  Lebensmittelvorräte sollten für eine geraume Zeit vorhanden sein.

Navigationshilfen

 Copyright 2002       Iris & Jens Cierpinsky       rechtliche Hinweise siehe Impressum