WA: Cape Leeuwin Naturaliste National Park 9

Cape Leeuwin Light House:

Das Kap ist der Punkt an dem der  “Southern Ocean” und der Indische Ozean zusammentreffen. Gleichzeitig bildet dieses Kap auch die Begrenzung der Flinder’s Bay, in der der zweite Hafen in dieser Region angelegt wurde. Die Einfahrt  zum ersten Landungssteg war von Klippen und Untiefen gesäumt und kostete der Schifffahrt zu viele Opfer. Aber Goldvorkommen in dieser Gegend versprachen Gewinne, die einen Hafen an dieser Küste lohnenswert erscheinen liessen.

Der Leuchtturm wurde von Holländern erbaut und mit Petroleumleuchten befeuert. Heute werden 110V elektrische Leuchten benutzt. Linsen bündeln das Licht, dass kilometerweit zu sehen ist.

Navigationshilfen

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum