Stockmen's Hall of Fame (Longreach)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Australische Cowboys werden Stockmen genannt. Hier in Longreach ist den Bewohnern des Outbacks dieses Museum gewittmet, dass die Landbevölkerung Australiens  mit Spenden erbaut hat. Stockmen gibt es heute noch. Sie treiben die Rinder (Stock / Kettle) mit Pferden manchmal auch mit Hubschraubern und Geländemotorrädern von den Weiden in die Koppeln, mustern sie und helfen beim Verladen auf  LKW.

Viehtriebe wurden von den sog. Drovern durchgeführt. Auch das ist ein Begriff für die australischen Cowboys. Lange Viehtriebe zu den Schlachthäusern gibt es heute nur noch selten. Der letzte grosse Viehtrieb war im  Jahr 1988 zur 200ten Jahresfeier der Landung der ersten Gefangenen.
Weitere Informationen unter:
http://
www.outbackheritage.com.au

Navigationshilfen

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum