Auswirkungen von Regenfällen

 

 

 

 

 

 

Bevor wir bei bei Camooweal Queensland auf dem Barkly Highway verlassen, müssen wir einen den Georgina River überqueren, der in der Strassenkarte in diesem  Teil als nicht permanent eingetragen ist. Er fließt nicht zur Küste sondern ins Binnenland. Zwischen der Unterseite der Brücke und der Wasseroberfläche sind es noch etwa 10 cm. Noch wenige Stunden zuvor war die Brücke nicht  passierbar. Kinder springen in die roten Fluten. Auf dem gegenüber liegenden Brückenkopf hat sich der letzte Anhänger eines  3er Roadtrains in der Flussböschung festgefahren. Wir peilen die Lage, stellen sicherheitshalber an  unserem Allrad-Wohnmobil den Allranantrieb ein und fahren vorsichtig durch knöchelhohen Schlamm an der Engstelle vorbei.

Das Land hatte den dringend benötigen Regen in diesem Jahr bekommen, den aber zum Überfluss.  So ist es aber im nördlichen Teil Australiens in der Regenzeit.

Ausläufer des angekündigten Wirbelsturmes haben uns dann einen Tag später in Tennant Creek noch erreicht.

Navigationshilfen

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum