Mt. Isa - Alice Springs

Mt. Isa

Wasser einSegen oder Fluch?

Devils’ Marbles

Eigentlich hatten wir 2 - 2 1/2 Wochen für den Reiseabschnitt von Brisbane bis nach Alice Springs geplant. Aber beunruhigende Strassenverkehrsmeldungen (Überflutungen) und ein in Aussicht gestellter tropischer Wirbelsturm, der von Norden über den Golf von Capentaria auf das Festland treffen sollte, haben uns zur Eile getrieben. Wir haben ein Paar deutscher Urlauber getroffen, das auf dem Weg von Alice Springs nach Cairns an einer Flussquerung mehrere Tage festgehangen war, und sich nun in einer Terminnot befand. Wir hatten grosses Glück und waren weniger als 2 Wochen unterwegs. Erst in Tennant Creek haben wir uns den ersten Ruhetag dieser Reise gegönnt.

Einige Sehenswürdigkeiten am Wege haben wir ausgelassen und nach den Bildern der Überschwemmungen waren wir froh, als wir diesen Streckenabschnitt hinter uns gelassen hatten.

Belohnt wurden wir dann  mit einem der Höhepunkte dieser Reise bei den “Murmeln des Teufels” (Devil’s Marbles)

Navigationshilfen

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum