Eigentlich ist Tasmanien die grösste australische Insel. Einwohner Tasmaniens sprechen aber, wenn sie vom Festland reden auch von der “Grossen  Insel”. Im Umkehrschluß ist somit Tasmanien die “kleine Insel”.

Diese Woche auf Tasmanien wird uns aus zwei Gründen in Erinnerung bleiben.
1. Ende März dieses Jahres hatten wir einen frühen Wintereinbruch mit nur  + 4°C Lufttemperatur und Schnee in den Bergen und
2. der Besuch in der
Cadbury Chocolate Factory nahe Hobart.

1. Es war kalt. 2. Da an jeder der Produktionsstrassen Proben auslagen, war uns am Ende  der Besichtigung dann doch schlecht. Iris hat über mehrere Jahre den Verzehr von Schokolade eingestellt. Von diesem Erlebnis existieren keine Fotos, da hier Fotografierverbot war.

Die Baustelle ist weitergezogen. Natürlich funktionieren die Links (Verknüpfungen) noch nicht. In den nächsten Wochen entsteht hier eine Reisebericht einer Rundreise  auf der “Kleinen Insel”. Der Teufel rumorte und wollte uns holen. Eine Schokoladenfabrik lag so günstig am Weg, dass wir nicht vorbei konnten.......

Navigationshilfen

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum