Vögel

Australien ist ein Land der Vögel. Neben den allseits bekannten Wellensittichen, die hier wildlebend vorkommen, gibt es noch diverse Kakaduarten.  Die Ausfuhr der Kakadus ist strengstens nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen verboten.
Im bild unten ist ein Kukkaburra (der lachende Hans) zu sehen.

Das Bild unten zeigt einen Regenbogenlorie. Camper sollten sich genau ansehen, unter  welchem Baum sie übernachten wollen. Kakadus treffen sich abends immer an bestimmten Bäumen, um hier in der Gruppe zu schlafen. Bis es aber soweit ist, ist erst einmal Krach in  der Hütte. Morgens zur “Aufstehzeit” der Vögel ,die nichts mit unserer Aufstehzeit zu tun hat, ist es dann wieder laut, bis die Vögel zur Nahrungssuche abgeschwirrt sind.



 

Navigationshilfen

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum