Das Rote Zentrum

 

 

 

 

 

Acht Tage haben wir uns nur für das Rote Zentrum Australiens Zeit genommen. Das war viel zu kurz. Naja wenn man nichts weiter erwartet als roten Sand und  ein paar Berge, dann soll man sich hinterher auch nicht wundern, daß die Zeit viel zu schnell verflogen ist. Trotzdem haben wir hier die eindruckvollste Zeit auf diesem Kontinent verbracht. Zwei Begegnungen mit der Traumzeit der  Aborigines und die damit verbundenen Wanderungen auf zwei Songlines haben unsere Sichtweise stark beeinflußt und uns ein tieferes Verständnis für die traditionelle Lebensweise der Urbevölkerung vermittelt. Später mehr dazu.

Start- und Endpunkt unseres Aufenthalts hier war Alice Springs.

Navigationshilfen

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum