Walkabout Creek Hotel

 

 

 

 

 

 

Der Besitzer dieses Hotels behauptet, dass seine Lokalität im Kinofilm Crocodile Dundee (1) einer der Drehorte war. Hier soll es sich um das Walkabout Creek  Hotel handeln. Es ist bekannt, dass im Teil 2 die Kneipe in einem Studio nachgebaut wurde. Mit Szenenfotos, Fotos von den Dreharbeiten und einigen Requisiten versucht er es zu belegen.

Im Abspann des ersten Teiles  weden neben dem Northern Territory  und New South Wales auch Queensland als Bundesstaaten aufgeführt in denen der Film gedreht wurde. Die Produzenten bedanken sich ausdrücklich für die tätige Mithilfe einiger öffentlicher  Stellen und der Selbstverwaltung der Aborigenes.

Der Film als solches spielt im Northern Territory und die meisten Naturaufnahmen stammen aus dem Kakadu Nationalpark.

Die Abbildung von Filmteilen sind  uns jedoch aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich. Wir hätten gern eine Filmszene zitiert... Soviel sei gesagt: Da fliegt ein Messer oder das, was man nach dem Film, in Australien unter diesem Begriff versteht.

Navigationshilfen

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum