Das Rote Zentrum 2

Glen Helen Gorge
Ellery Gorge
Standley Chasm
 
Gorges der Western MacDonnell Ranges

Kalarranga Campingplatz

Mereenie Loop Road

King’s Canyon

Jessie Gap

 

Corroboree Rock

Ewaninga Rock Carvings

Man kann ja alles nachholen, was man auf der ersten Reise nicht gesehen hat. Da weiss man wenigstens schon, was man planen sollte.
Die Merrenie Loop Road, eine Verbindung zwischen Hermannsburg und dem King’s Canyon, wurde erst ein Jahr zuvor eingeweiht und für die Öffentlichkeit freigegeben.

Wir waren, wie bereits angedeutet, in diesem Jahr kurz nach ergiebigen Regenfällen im Roten Zentrum. Das Übermass an Wasser war schon wieder abgeflossen oder  verdunstet. Die Natur jedoch schien förmlich zu explodieren. Wir haben Blüten gesehen, wo wir keine erwarteten. Wir haben von wohlschmeckenden Fischen an Stellen gehört, an  denen wir keine vermuteten, weil zwei Jahre zuvor hier kein Wasser war.

Navigationshilfen

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum