Skippy's Walkabouts
Skippy's Australienreisen
Skippy's Infoteil
Skippy's Walkabouts
Zitate
Impressum
Quellenverzeichnis
Navigationshilfen
Übersetzungsroboter
Reise 1993
Reise 1995

Navigationshilfen

“Walkabout??
Was ist das denn?”

Ja ein Walkabout ist dass, was die australischen Ureinwohner machen, wenn sie sich auf die traditionell überlieferten  Wege der Traumzeit begeben. Sie folgen dann den sogenannten Songlines, die ein vollständiges Netz über Australien legen und singen die überlieferten Lieder an den Stellen, wo es einen Traum gibt. Diese Träume haben  immer eine Entsprechung in der Natur, sei es dass ein Berg wie ein Possum aussieht oder eine Stelle einer Erzählung aus der Traumzeit sehr nahe kommt.

Auch wir hatten einen Traum: Wir wollten nach Australien.  Unsere Songlines sind Strassenkarten und Reisebeschreibungen. Diesen unseren Traum haben wir erstmalig 1993 in die Tat umgesetzt. Australien an sich macht aber irgendwie süchtig und deshalb mussten wir 1995 noch einmal  dahin.

Die Arbeiten an dieser Web-Site wecken aber schon wieder den Wunsch in ein Flugzeug mit Ziel Australien zu springen und noch mehr zu erleben. Wir werden sehen, ob das noch einmal klappt.

Dies soll  aber der Fototeil unserer Australien-Erinnerungen sein. Haben Sie viel Vergnügen beim Blättern in unseren Fotos.
(
Reise 1993 und Reise 1995)

Iris & Jens Cierpinsky 

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum