Fraser Island Bustouren
Skippy's Australienreisen
Skippy's Infoteil
Skippy's Walkabouts
Zitate
Impressum
Quellenverzeichnis
Navigationshilfen
Übersetzungsroboter
Mietfahrzeuge
Historische Strassenfahrzeuge
Roadtrains
Strassen Arten
Gravelroad
Tracks
Fraser Island Highway 1
Fraser Island Bustouren

Navigationshilfen

Die wohl günstigste Art Ausflüge nach Fraser Island zu unternehmen ist eine Bustour von Harvey Bay aus. Mit diesen Bussen wird dann eine Rundreise über die Sandinsel  unternommen.

Im Australischen Frühjahr können dann auch noch Wale beobachtet werden, die sich in den Gewässern um Fraser Island auf der langen Reise von Norden zu den kühlen  Gewässern am Südpol ausruhen und hier auch  ihre  Jungen zur Welt bringen.

Der Chef dieses Busunternehmens war besonders Stolz auf seine “MAN  Vesseldiesel (Schiffsdiesel) from Germany”, mit denen diese Busse angetrieben werden. Das jedenfalls  hat er uns gesagt, als er erfuhr, dass wir eben aus Deutschland sind. Die  Maschinen entwickeln einen gewaltigen Lärm, wenn sich der Bus durch losen Sand im Inneren der Insel wühlt. 

 Copyright 2002-2008            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum