Festland
Skippy's Australienreisen
Skippy's Infoteil
Skippy's Walkabouts
Zitate
Impressum
Quellenverzeichnis
Navigationshilfen
Übersetzungsroboter
Mietfahrzeuge
Historische Strassenfahrzeuge
Roadtrains
Strassen Arten
Festland
Offroad Camping
Tasmanien

Navigationshilfen

Von diesem Fahrzeugtyp sind wir mit  ingesamt 4 in Austrailien unterwegs gewesen. Die zurückgelegten Strecken: Brisbane - Sydney, Westaustralienrundfahrt, Cairns - Brisbane und  Melburne - Brisbane. Mit allen waren wir eigentlich zufrieden,  wenn da nicht der Zwischenfall mit dem undichten Auto auf der Etappe zwischen Cairns und  Brisbane  siehe links unten im Laufe der ersten Reise gewesen wäre.

Fahrzeug und Ausstattung:
ToyotaBus mit Hartschalen-Campingaufsatz, Benzinmotor,
3 flammiger Gasherd mit Grill, Gas-/ Elektrokühlschrank, Klimaanlage. Es können aus der Sitzecke und in der Hartschale je ein Doppelbett gemacht  werden. Wir haben unten geschlafen und im  oberen Teil Gepäck verstaut.

Im übrigen: Hier steht meine Beifahrerin, die keinen Führerschein hat auf der falschen Seite.

Eines Nachts in Daintree bei einem schweren Regenschauer, wird Iris wach, weil es nach ihren Worten immer “pitschen” würde, zunächst können wir nichts finden, doch dann  Tropft Wasser in ihr Ohr und siehe da von der Decke  hinten links in der Rundung tropft es. Damit wir nun endlich weiterschlafen können drehen wir die Schlafrichtung um (Kopf nach  vorne). Nun werden meine Füsse getroffen. Auch da kam Wasser ins Auto.

Naja am nächsten Morgen sind wir dann in die Vermietstation nach Cairns gefahren und haben das  undichte Fahrzeug reklamiert. Hier wurden mit Siliconkautschuk alle  verdächtigen Stellen neu abgedichtet. Leider war diese Aktion nicht erfolgreich, was der nächste Regenguss  auf halber Strecke nach Brisbane ergab...

Zum dritten Mal wollten wir dann nicht U-Boot spielen und haben dann in der Folge eine  Plastikplane über den hinteren Teil des Fahrzeuges und die Schiebefenster in der Hartschale gespannt. Danach war Ruhe und wir haben  auch bei prasselndem Regen tief  und fest und ohne “Pitschen” geschlafen.

In der Vermietstation in Brisbane erklärte uns Birgit: “Naja in den  Schiebefenstern ist ein  Wasserabfluss und wenn der verstopft ist, dann tropft es.”

 Copyright 2002-2008            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum