Offroad Camping
Skippy's Australienreisen
Skippy's Infoteil
Skippy's Walkabouts
Zitate
Impressum
Quellenverzeichnis
Navigationshilfen
Übersetzungsroboter
Mietfahrzeuge
Historische Strassenfahrzeuge
Roadtrains
Strassen Arten
Festland
Offroad Camping
Tasmanien

Navigationshilfen

 Dieser tapfere kleine Diesel-Offroader hat uns durch die abgelegenen Teile  Queenslands und des roten Zentrums befördert. Der Allradantrieb ist an der  Vorderachse händisch einzustellen und empfiehlt sich bereits auf Schotterstrassen.

Grundausstattung:
Klimaanlage ....,
2 Tanks a 90 l Diesel,
1 zweiflammiger Gasherd
2 Kannister zu je 20l Trinkwasser
eine Spüle
eine Eisbox, zum Kühlen der Lebensmittel. Geschirr für zwei Personen.

Sonderausstattung: 2 Klappstühlen, nach Vorbestellung eine Seilwinde und Notfallfunkgerät.

Die Auswahl des Tanks ist manuell im  Fahrerhaus umzustellen. Die Tanks sollte man nie vollständig entleeren, weil sonst eine Entlüftung der Kraftstoffleitungen  und Pumpe fällig ist. Die Reichweite mit  eingeschalteter Klimaanlage beträgt etwa 1200 km.

Die Eisbox (Esky) wird mit normalen Eiswürfeln, die man an Tankstellen oder auch Supermärkten erhalten kann, befüllt.   Bis zu 48 Stunden halten 2 grosse Beutel Eiswürfel. Dann schwimmen aber die Lebensmittel bereits im Tauwasser.
Unter einer Sitzbank ist Stauraum für Gepäck und die Betten. Wenn man aber   eine Wasserdurchfahrt vor sich hat, sollte man erst einmal prüfen, wie hoch das Wasser steigt, da die Radkästen nicht so abgedichtet sind, dass kein Wasser in den  Innenraum kommt. In der Schräge über  der Fahrerkabine ist noch weiterer Gepäckraum. Das Bett kann oben im Hardtop oder über der Sitzbank aufgebaut werden. Diese Variante haben wir bevorzugt.

 Copyright 2002-2008            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum