Überblick Australien
Skippy's Australienreisen
Skippy's Infoteil
Skippy's Walkabouts
Zitate
Impressum
Quellenverzeichnis
Navigationshilfen
Übersetzungsroboter
Bundesstaaten &Territorien
Entdeckung
Besiedelung
Entwicklung der Kolonien
Unabhängigkeit
Gleichstellung Ureinwohner
Überblick Australien

Navigationshilfen

Übersetzung aus dem CIA World Factbook 2002:

”Hintergrund:

Australien wurde 1901 ein Mitglied des Commonwelth des Britischen Empires. Es war in  der Lage sich aus seiner schnell entwickenden  Landwirtschaft und verarbeietenden Industrie sowie seiner natürlichen Resourcen Vorteile zu verschaffen und wesentliche  Beiträge zu den Britischen Aufwendungen zu den Kriegslasten der Weltkriege I und II beizutragen.

Grosse Zukunftssorgen beinhalten die Umweltvergiftung speziell der Abbau der  Ozonschicht, die Verwaltung und der Schutz der Küstenregionen und hier besonders der Schutz des Great Barrier Reefs.

Eine Volksbefragung mit dem Ziel Australiens Status von einem Commonweth Staat mit dem Britischen Monarchen als Staatsoberhaupt in eine unabhängige Republik zu ändern wurde 1999 abgewehrt.”

 (Quelle: CIA The World Factbook 2002 / http://www.odci.gov/cia/publications/factbook/index.html
 Karte und Text )

 (Quelle: CIA The World Factbook 2002)

 Copyright 2002-2008            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum